Private kulinarische Tuk-Tuk-Tour in Xi'an
Über diese Aktivität
- Deine Buchung wird sofort bestätigt
- Diese Option bietet KOSTENLOSE Stornierung: Buche ganz ohne Risiko!




Übersicht
Lernen Sie die gastronomische Hauptstadt der Seidenstraße in einem privaten Tuk-Tuk kennen, das Sie in nur 3 Stunden zu den besten Ecken der Inneren Mauer von Xi'an bringt. Die Tour beginnt in der Lobby des Hilton Xi'an (199 Dongxin Road) und ist für alle Reisenden über 12 Jahre geeignet. Sie beinhaltet Stopps an 5 oder 6 Tavernen und Straßenständen mit garantierter Hygiene.
Sie reisen in sehr kleinen Gruppen - nur Sie und Ihr Reiseleiter -, so dass Sie jeden Bissen in aller Ruhe und mit maßgeschneiderten Erklärungen genießen können.
- Buchen Sie ohne Warteschlange und sichern Sie sich Ihr exklusives Tuk-Tuk.
- Probieren Sie kultige Gerichte wie den "roujiamo burger" oder die Biangbiang-Nudeln.
- Genießen Sie 2 alkoholfreie Getränke, um die lokale Schärfe auszugleichen.
Das ist dabei
- Privates Tuk-Tuk mit Fahrer für 3 Stunden
- Lokaler Führer, spezialisiert auf Gastronomie
- 5 bis 6 Kostproben (Roujiamo, Biangbiang, Chuanr, Hula-Tang, Süßigkeiten und mehr)
- 2 alkoholfreie Getränke oder abgepackte alkoholfreie Getränke
Teilnehmende und Datum auswählen
Was dich erwartet
Sobald Sie Ihren Reiseführer in der Lobby des Hilton treffen, steigen Sie in ein motorisiertes Tuk-Tuk, das sich durch Gassen schlängelt, in die keine Autos passen. Der erste Halt ist das "roujiamo": frisch gebackenes Fladenbrot, gefüllt mit gewürztem und fein gehacktem Schweinefleisch. Hier erfahren Sie, warum dieser bescheidene Snack mit jedem modernen Burger mithalten kann.
Danach fährt das Tuk-Tuk durch den versteckten Markt von Yongxingfang, einem Komplex mit traditioneller Architektur, der Snack-Favoriten aus der ganzen Provinz vereint. Auf Sie warten Biangbiang-Nudeln, breit wie Gürtel, gebraten mit Chili und schwarzem Essig; der lautmalerische Name imitiert das Geräusch, das sie machen, wenn man sie auf den Tisch klopft.
Der Fremdenführer führt Sie dann zu einem Street-Food-Museum, in dem die kulinarische Entwicklung von Xi'an gezeigt wird. Hier probieren Sie ein Chuanr - Lammkebab mit Kreuzkümmel - und es wird erklärt, wie sich die muslimische Küche in den letzten 1 300 Jahren mit der Han-Küche vermischt hat.
Bei Einbruch der Dunkelheit geht es mit dem Tuk-Tuk ins muslimische Viertel, das mit roten Laternen beleuchtet ist. Zwischen Ständen mit kandierten Nüssen und Dattelgebäck können Sie eine würzige Hula-Tang-Suppe probieren, die in einer Porzellantasse serviert wird - ideal für die kühlen Tage in den Loes. Mit einem abschließenden Trinkspruch mit lokaler Birnenlimonade endet die Tour, während der Fremdenführer Ihnen die Geheimnisse verrät, damit Sie auf eigene Faust zurückkehren und weiterhin wie ein echter Xianer essen können.