Kunstmuseums-Pass Düsseldorf – 48 Stunden
Über diese Aktivität
Papierticket
- Deine Buchung wird sofort bestätigt
- Diese Option bietet KOSTENLOSE Stornierung: Buche ganz ohne Risiko!




Übersicht
Tauchen Sie mit dem 48-Stunden-Museumspass in die Düsseldorfer Kunst- und Kulturszene ein: Sie haben freien Eintritt in sechs der wichtigsten Kunstmuseen der Stadt. Vom modernen KIT Kunst im Tunnel unter dem Rhein bis zu den klassischen Reichtümern des Kunstpalastes ist dieser Pass Ihr Schlüssel, um permanente Sammlungen und Sonderausstellungen ohne Eintrittsbeschränkungen zu entdecken.
Lösen Sie Ihren Pass in der Tourist-Information ( Rheinstraße 3, 40213 Düsseldorf) täglich zwischen 10:00 und 18:00 Uhr ein. Der Pass ist 48 Stunden nach Ihrem ersten Eintritt gültig. Bitte beachten Sie, dass die Museen montags geschlossen sind.
- Sofortiger Zutritt zu Kunstpalast, K20, K21, Kunsthalle, NRW Forum und KIT.
- Buchen Sie jetzt Ihren 48-Stunden-Museumspass in Düsseldorf und erleben Sie eine unvergessliche Kulturreise.
- 48 Stunden unbegrenzter Eintritt ab dem ersten Besuch.
Das ist dabei
- Zugang zu den ständigen Sammlungen der 6 Museen (Kunstpalast, K20, K21, Kunsthalle, NRW Forum, KIT)
- Eintritt zu Sonder- und Wechselausstellungen
- Der Pass ist ab der ersten Aktivierung 48 Stunden lang gültig.
Teilnehmende und Datum auswählen
Was dich erwartet
Mit diesem Pass ist Ihr Besuchsprogramm völlig flexibel. Beginnen Sie, wo immer Sie wollen: im Kunstpalast, der Werke aller Genres unter einem Dach vereint, oder im K20, dem Mekka der Moderne mit Werken von Kandinsky, Klee und Picasso.
Wenn Sie sich für zeitgenössische Kunst begeistern, nehmen Sie sich Zeit für das NRW Forum, einen experimentellen Raum für Fotografie, Pop und digitale Kultur, oder die Kunsthalle, in der die Avantgarde ihren Platz im Herzen Düsseldorfs findet.
Genießen Sie den Kontrast zwischen der Sammlung des K20 und der einzigartigen Erfahrung des KIT Kunst im Tunnel, einem Museum, das buchstäblich unter dem Rhein liegt und in dem Installationskünstler, Bildhauer und Videokünstler ihre Werke in einem einzigartigen architektonischen Rahmen zeigen.
Zwischen den Museen können Sie über die Königsallee mit ihren eleganten Geschäften und Kanälen schlendern und den Spee'schen Graben überqueren, um die neoklassizistische Architektur des Ständehausparks zu bewundern. Diese Rundgänge ermöglichen es Ihnen, Kunst, Geschichte und die natürliche Schönheit des Rheins miteinander zu verbinden.
Zusätzlich zu den ständigen Sammlungen haben Sie mit Ihrem Pass vollen Zugang zu den Wechselausstellungen der einzelnen Häuser, von Retrospektiven großer Meister bis hin zu aufstrebenden lokalen Künstlern.