3-tägige Reise ab Paris : Normandie, Mont Saint Michel & Loire-Schlösser

Über diese Aktivität

Sofortige Bestätigung
Ab
720 €
Keine versteckten Gebühren
  • Deine Buchung wird sofort bestätigt

Übersicht

Entdecken Sie das Beste des Nordwestens Frankreichs auf einer 3-tägigen Reise mit 2 Übernachtungen, die die historische Küste der Normandie, den Zauber des Mont Saint-Michel und die eleganten Schlösser der Loire miteinander verbindet. Der komfortable Reisebus verlässt Paris (in der Nähe des Louvre) im Morgengrauen und wird von einem englisch und spanisch sprechenden Reiseleiter begleitet. 4-Sterne-Hotels mit Frühstücksbuffet und Eintrittsgelder für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind bereits inbegriffen: einfach zurücklehnen und genießen. Nach Sonnenuntergängen an den Stränden der Landung, Spaziergängen entlang der Stadtmauern von Saint-Malo und Spiegelungen von Chenonceau im Fluss Cher kehren Sie mit voller Kamera und im Rhythmus von Geschichte, Meer und Weinbergen in die Hauptstadt zurück.

  • Buchen Sie Ihren Platz mit garantierter Abfahrt das ganze Jahr über.
  • Reisen Sie ohne zusätzliches Gepäck: Transport, Hotels und Eintrittsgelder sind bereits inbegriffen.
  • Genießen Sie drei Regionen in einer einzigen Reise mit einem fachkundigen Reiseleiter.

Das ist dabei

  • Klimatisierter Bustransport während der gesamten Tour
  • Dreisprachiger Führer (Spanisch / Englisch / Französisch)
  • 2 Übernachtungen in 4-Sterne-Hotels mit eigenem Bad und Frühstücksbuffet
  • Eintrittsgelder für die Abtei von Mont Saint-Michel, das Schloss von Chenonceau und das Schloss von Chambord

Teilnehmende und Datum auswählen

Was dich erwartet

Die Route beginnt mit der Abfahrt des Busses von Paris nach Rouen, dem gotischen Geburtsort von Jeanne d'Arc und der Muse von Monet. Die Fachwerkfassaden und die riesige Kathedrale geben den historischen Ton des Tages an, bevor es weitergeht nach Honfleur, einem Hafen wie aus dem Bilderbuch, wo sich die Masten im ruhigen Wasser spiegeln. Entlang des Ärmelkanals führt die Straße in die Normandie des Jahres 1944: Die Klippen von Arromanches, der Sand von Omaha und der feierliche amerikanische Friedhof von Colleville-sur-Mer erinnern an den D-Day in beeindruckender Stille. Die erste Nacht verbringen wir in der Region um Caen, wo wir den lokalen Apfelwein und den cremigen Käse probieren.

Am nächsten Tag erhebt sich die ummauerte Silhouette von Saint-Malo über den Wellen des Atlantiks; ein Spaziergang durch die Bastionen erzählt Geschichten von Korsaren und romantischen Schriftstellern. Bald darauf ändert sich die Silhouette und die steinerne Pyramide des Mont Saint-Michel taucht auf , umgeben von schimmernden Flussmündungen, an denen die Flut anrollt. Nachdem wir die Rue Grande hinaufgefahren sind und den Kreuzgang der Abtei durchquert haben, wenden wir uns dem Landesinneren zu, übernachten in der Nähe von Angers und gelangen ins Loiretal.

Der dritte Tag bricht inmitten von Weinbergen an. Nach einem Panoramablick auf die Festung von Angers schlängelt sich die Straße nach Chenonceau, einem auf Steinbögen schwebenden Schloss inmitten des Cher. Die duftenden Renaissance-Gärten stimmen auf Chambord ein, eine kolossale Laune von François I. mit seiner berühmten Doppelwendeltreppe. Es wird Abend, die Wälder der Loire färben sich golden, und der Bus kehrt nach Paris zurück, während die Dämmerung die Seine umschmeichelt. So geht eine Reise zu Ende, die in nur drei Tagen Jahrhunderte der Kunst, des Krieges und des Erbes vereint.

Zusätzliche Informationen

Stornierungsrichtlinie