Hop-on Hop-off-Bootstour von Stresa zur Isola Madre & Isola Bella

Über diese Aktivität

Smartphone-Tickets werden angenommen
Dauer: von 2 bis 5 Stunden
Deutsch
Sofortige Bestätigung
KOSTENLOSE Stornierung
Ab
16 € 15 €
KOSTENLOSE Stornierung
Keine versteckten Gebühren
  • Deine Buchung wird sofort bestätigt
  • Diese Aktivität ist in deiner Sprache
  • Diese Option bietet KOSTENLOSE Stornierung: Buche ganz ohne Risiko!

Übersicht

Fahren Sie mit einem traditionellen Taxiboot über den Lago Maggiore und entdecken Sie die Juwelen des Borromäischen Archipels in Ihrem eigenen Tempo: die botanischen Gärten der Isola Madre und den Barockpalast der Isola Bella. Mit der Tageskarte können Sie zwischen Stresa und den beiden Inseln beliebig oft ein- und aussteigen. Die Boote fahren alle 30-40 Minuten von der Piazza Marconi ab.

  • Einmal kaufen und den ganzen Tag frei fahren.
  • Vermeiden Sie Warteschlangen: bevorzugtes Boarding in Stresa und an den Anlegestellen der beiden Inseln.
  • Genießen Sie die Gesellschaft eines Kapitäns, der mehrere Sprachen spricht.

Das ist dabei

  • Hop-on-Hop-off-Tageskarte zwischen Stresa, Isola Madre und Isola Bella
  • Unbegrenzte Sendungen
  • Zertifizierte Besatzung und Schwimmwesten an Bord
  • Inselanlandegebühr (zahlbar in bar an der ersten Anlegestelle)

Teilnehmende und Datum auswählen

Was dich erwartet

Sie steigen am zentralen Kai von Stresa ein, wo Ihnen ein Matrose in einer blauen Jacke einen Hop-on-Hop-off-Pass aushändigt, der bis zur letzten Fahrt des Nachmittags gültig ist. In wenigen Minuten entfernt sich der hölzerne Rumpf vom Ufer und gibt den Blick frei auf das alpine Mosaik der schneebedeckten Gipfel hinter den freiheitlichen Dächern der Stadt.

Die erste Haltestelle, Isola Madre, ist ein wahrer schwimmender botanischer Garten: Himalaya-Zypressen, jahrhundertealte Kamelien und weiße Pfauen, die sich zwischen riesigen Magnolien frei bewegen. Das Boot legt direkt vor der Haupttreppe an, so dass Sie nach zwei Schritten bereits unter der nach Glyzinien duftenden Pergola stehen.

Wenn Sie weiterfahren möchten, zeigen Sie dem Kapitän Ihren Ausweis und steigen in den Süden ein. Auf der fünfzehnminütigen Fahrt sehen Sie Villen aus dem 19. Jahrhundert und Wasser, das so klar ist, dass es die Schweizer Pyrenäen widerspiegelt. Die Isola Bella erhebt sich wie ein steinernes Schiff: Der Palazzo Borromeo dominiert mit seiner Marmorfassade den Bug, während die zehn terrassenförmig angelegten Gärten kaskadenförmig zum See hinunterfallen. Inmitten blühender Azaleen und mythologischer Skulpturen erklärt der Audioguide das Leben der Grafen Borromeo und weist auf Aussichtspunkte hin, an denen die Spiegelung des Gebäudes wie ein Gemälde von Canaletto aussieht.

Das Ticket ist flexibel: Sie können im Panoramacafé der Gärten zu Mittag essen, nach Stresa zurückkehren, um auf der Piazza ein Eis zu essen, oder die Tour bei Sonnenuntergang wiederholen, wenn sich die Fassaden golden und das Wasser rosa färbt. Ein ganzer Tag, um die barocke Architektur, die exotische Botanik und die ikonischsten Postkarten des Lago Maggiore in sich aufzunehmen.

Abfahrt und Rückkehr

Zusätzliche Informationen

Stornierungsrichtlinie