Sevilla Archivo de Indias Führung
Über diese Aktivität
- Deine Buchung wird sofort bestätigt
- Diese Option bietet KOSTENLOSE Stornierung: Buche ganz ohne Risiko!




Übersicht
Begeben Sie sich auf eine Reise in das Herz der Geschichte des spanischen Imperiums mit dieser geführten Tour durch das Archivo General de Indias, eine der bedeutendsten Stätten Sevillas und UNESCO-Weltkulturerbe. Entdecken Sie die Geheimnisse der Dokumente, Karten und Manuskripte, die die Geschichte der spanischen Expansion in Amerika und deren Auswirkungen auf die Weltgeschichte erzählen.
- Entdecken Sie historische Dokumente, Karten und Originalbriefe über die Eroberung und Erkundung der Neuen Welt.
- Erkunden Sie ein Gebäude mit einer über 400-jährigen Geschichte, ein Juwel der spanischen Renaissance.
- Lernen Sie von fachkundigen Führern, die Ihnen die Geschichte, die Kuriositäten und die Anekdoten des Ortes aus nächster Nähe und didaktisch aufbereitet erklären.
Das ist dabei
- Geführter Besuch des Generalarchivs der Indischen Inseln
- Professioneller Führer mit historischem Fachwissen
- Eintrittskarten
Datum auswählen
Was dich erwartet
Das Generalarchiv der Indios, das sich im Herzen Sevillas neben der Kathedrale und dem Alcázar befindet, beherbergt einen der wichtigsten dokumentarischen Schätze der Welt. Es wurde im 18. Jahrhundert gegründet, um alle Dokumente im Zusammenhang mit der Verwaltung der spanischen Gebiete in Amerika und auf den Philippinen an einem Ort zusammenzufassen.
Während Ihres Besuchs werden Sie durch die geschichtsträchtigen Säle wandern, in denen mehr als 43.000 Akten und 80 Millionen Seiten aufbewahrt werden, die von den Heldentaten und Herausforderungen der Entdecker, Eroberer und Gouverneure des spanischen Reiches berichten. Unter den Manuskripten, die Sie entdecken werden, befinden sich Briefe von Christoph Kolumbus, Hernán Cortés und Francisco Pizarro sowie alte Karten, die zeigen, wie die Neue Welt vor Jahrhunderten bekannt war.
Ihr Fremdenführer wird Ihnen erklären, wie diese Dokumente nach Sevilla gelangten, warum sie hier aufbewahrt wurden und welche Rolle die Stadt während des Goldenen Zeitalters als Tor nach Amerika spielte. Sie erfahren auch etwas über die Geheimnisse der kolonialen Verwaltung, den transatlantischen Handel und das tägliche Leben in den Kolonien.
Bei der Besichtigung können Sie auch das von Juan de Herrera entworfene Renaissancegebäude bewundern, ein architektonisches Juwel aus dem 16. Jahrhundert. Ursprünglich als Sitz des Konsulats der Kaufleute gedacht, hat das Gebäude mehr als vier Jahrhunderte Geschichte erlebt. Sein nüchterner und eleganter Stil spiegelt die Macht und den Einfluss wider, den Sevilla während der kaiserlichen Zeit hatte.
Dieses Erlebnis geht weit über eine einfache Besichtigung hinaus: Es handelt sich um einen Rundgang, der von geschichtsbegeisterten Experten geführt wird, die Ihnen helfen werden, jedes Detail zu verstehen und die menschlichen Geschichten hinter den Dokumenten zu verstehen. Sie brauchen keine Vorkenntnisse und werden eine kulturelle, zugängliche und bereichernde Erfahrung machen.